Princess of York - Eugenie Brooksbank

#bentbutnotbroken

Diesmal mit: Eugenie Brooksbank, Princess of York Eugenie Brooksbank (geb. 23. März 1990)

Sie ist die Nummer 12 in der britischen Thronfolge und die jüngere Schwester von Princess Beatrice of York.

Dass auch die Royals nicht vor Skoliosen sicher sind zeigt die Geschichte von Prinzessin Eugenie deutlich.

Im Alter von 12 Jahren wurde die Verkrümmung der Wirbelsäule festgestellt und musste auch relativ rasch operiert werden. Bis heute halten Stäbe den Rücken der Prinzessin gerade. Prinzessin Eugenie entschied sich mit ihrer Geschichte in die Öffentlichkeit zu gehen um anderen Mut zu machen und nicht aufzugeben. Auf ihrem Instagram Account postete sie Bilder der Röntgenaufnahme nach der OP mit der Message: "Ich wollte meine Narbe mit euch teilen und jedem, der durch Ähnliches wie ich ging, Mut zu machen, seine Narbe auch mit mir zu teilen. Lasst uns stolz auf unsere Narben sein!" Auch bei ihrer Hochzeit mit Jack Brooksbank zeigte sie die Wunde von der alten OP. Ihr Brautkleid war nämlich am Rücken tief ausgeschnitten und offenbarte so die helle Linie zwischen ihren Schultern. Sie wollte mit diesem Schritt ihre Geschichte erzählen und ein Tabu brechen. Am 09.02.2021 wurde ihr erster Sohn August Philip Hawke Brooksbank per Kaiserschnitt geboren. Wegen der Wirbelsäulenverkrümmung haben die Ärzte aus Sicherheitsgründen entschieden, das Baby der damals 30-Jährigen auf diese Weise zu entbinden. Drei Tage danach durfte die Prinzessin wieder nach Hause – alles ist gut verlaufen. Princess Eugenie´s Story auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=VIa1cHi9yGY&t=189s ________________________________________________