Geboren 1987 in Dornbirn, wohnhaft in Egg.

 

Nach dem Abschluss meiner Matura, habe  ich 2006 mit der Ausbildung zur Physiotherapeutin in Friedrichshafen (D) begonnen.

2009 habe ich diese erfolgreich abgeschlossen und im selben Jahr habe ich meine erste Stelle als Kinderphysiotherapeutin im aks Egg angetreten. Bereits hier sammelte ich erste Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen mit Skoliose.

 

2010 durfte ich in der Praxis von PT Thijs Niesten  Kinder und Erwachsene behandeln.

 

 Ab 2011 arbeitete ich im Physiotherapie- Institut des Orthopäden Dr. Martin Jopp in Dornbirn.

Hier lag der Schwerpunkt meiner Arbeit im Bereich Skoliose.

 

2011 erlernte ich die Skoliosetherapie nach Schroth und war fortan für alle Skoliosen in der Praxis zuständig. Es ist wichtig für mich Skoliose- Betroffene zu leiten und sie auf ihrem Weg zu unterstützen.

 

Meine wichtigsten Fortbildungen:

  • 2009/2012 Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder
  • 2011 Dreidimensionale Skoliosetherapie nach Schroth
  • 2013 Lokale Stabilität der Gelenke nach Hamilton
  • 2018 Hospitation in der Katharina-Schroth-Klinik Bad Sobernheim
  • 2019 McKenzie Modul A LWS

 Ich arbeite in der Physiotherapie Praxis von Sibylle Hartmann in Schwarzenberg.

 

 

praxis(at)physiotherapie-hartmann.at - www.physiotherapie-hartmann.at