Sarah Michelle Gellar

 

#bentbutnotbroken#

Diesmal mit der bekannten amerikanischen Schauspielerin Sarah Michelle Gellar

 

Schon in der Schulzeit kämpfte Sarah mit Skoliose. Einer der Hauptgründe für ihre starke Skoliose ist in ihren Augen, dass sie den schweren Schulrucksack immer nur auf einer Schulter trug. „Damals war das cool und alle Mädchen trugen den Rucksack in Manhattan so – weil wir alle schief waren oder dadurch schief wurden“.

 

Um Klartext zu reden: Dein Schulrucksack kann keine Skoliose verursachen. Durch das einseitige Tragen kann es zu Verspannungen im Nacken und Rückenbereich kommen oder zu einer schlechten Haltung. Somit ist es wichtig den Rucksack auf beiden Schultern zu tragen! Damit jedoch eine Skoliose entsteht, braucht es noch viel mehr und meistens ist sie schon in deinem „Bauplan“ angelegt.

 

Sarah wurde gefragt was sie für ihre Skoliose im Alltag so macht. Allgemeinen Sport, Physiotherapie und Pilates. Sie trägt sehr gerne rückenfreie Kleider und möchte anderen Betroffenen zeigen, dass man trotz Skoliose einerseits alles tragen kann und zweitens wunderschön dabei aussieht.